Mineralölwerk GmbH
Lubricants made in Germany - since 1884
Kategorie-Auto Kategorie-Transporter Kategorie-LKW Kategorie-Landwirtschaft Kategorie-Baumaschinen
Bitte Daten eingeben
Finke Oilfinder
Oilfinder

Zehn Jahre in einem tollen Team



Feierlich ging es jetzt in der Produktionshalle des Finke Mineralölwerks zu: Geschäftsführer Thomas Hinze überreichte die obligatorische Aktie zum zehnjährigen Betriebsjubiläum an die Leiterin des Betriebslabors, Julia Sauerwein, und überbrachte die Glückwünsche der Familie Hoyer und der Geschäftsleitung.
Als die Diplom-Chemikerin 2014 bei Finke ihre Tätigkeit aufnahm, umfasste ihr Aufgabengebiet die Neuordnung und Professionalisierung der Sicherheitsdatenblätter. Diesen wichtigen Bereich aus dem umfangreichen Themenfeld des damaligen Laborleiters Dr. Thomas Niemer herauszunehmen, erwies sich in der Folge als absolut richtiger Schritt. Hinzu kamen Herausforderungen wie die Einführung des Energiemanagements. Nach einer kurzen Babypause kehrte Julia Sauerwein schnell wieder an ihren Arbeitsplatz zurück und kümmerte sich um die stetig steigenden Anforderungen an das Sicherheitsmanagement und unterstützte so aktiv die Arbeit des Labors.
Als der Laborleiter in den Ruhestand ging, wurde die heute 38-Jährige zu seinem Nachfolger ernannt. „Das war die absolut richtige Entscheidung“, freut sich Thomas Hinze. „Themen wurden neu angefasst, Geräte modernisiert und die Digitalisierung vorangetrieben.“ Auch künftig stünden neue Entwicklungen ins Haus, die zu bewältigen seien. „Du hast dafür das nötige Hintergrundwissen und wir wünschen Dir viel Kraft und Gesundheit, um all die Aufgaben zu meistern“, gab Thomas Hinze der Jubilarin mit auf den Weg. Von den Kolleginnen und Kollegen gab es zum Zehnjährigen ebenfalls ein Geschenk. Julia Sauerwein bedankte sich für die Glückwünsche und wünschte sich eine weiterhin so gute Zusammenarbeit mit ihrem „tollen Team im Labor, in der Produktion und Abfüllung sowie im gesamten Unternehmen“.