Lubricants made in Germany - since 1884
Mineralölwerk GmbH
Kategorie-Auto Kategorie-Transporter Kategorie-LKW Kategorie-Landwirtschaft Kategorie-Baumaschinen
Bitte Daten eingeben
Finke Oilfinder
Oilfinder

Voller Erfolg bei der Heimrallye

Voller Erfolg bei der Heimrallye

Einen vollen Erfolg konnten Alexander Brase und Co-Pilotin Sabrina Hey im Finke-BMW beim Heimspiel während der 10. Visselhöveder Herbstrallye einfahren. Eine Wertungsprüfung führte direkt an der Hauptniederlassung vorbei.
Das Rallye-Team um Alexander Brase und Sabrina Hey war voll motiviert und bereit für den Start. Im vergangenen Jahr hatte der Finke-BMW rund 1.000 Meter vor dem Ziel der letzten Prüfung mit einem Defekt im Hinterachsdifferential abgestellt werden. Und so war der Wunsch, dieses Mal wieder alles zu geben und das Auto heile ins Ziel zu bringen, entsprechend groß.
Schon am Freitag tobte ein kurzer aber heftiger Sturm und auch für den Tag der Veranstaltung waren die Wetterverhältnisse unklar. So startete das Team mit Semislicks in den ersten Durchlauf. In der ersten Wertungsprüfung konnte das Team die Bestzeit in der Klasse fahren. Doch direkt nach der Prüfung setzte der erste Regen ein. Trotzdem konnte Alexander Brase konstant gute Zeiten fahren und sogar einige Fahrzeuge aus wesentlich höheren Klassen von der Zeit her in der Gesamtwertung schlagen.
Vor dem zweiten Durchgang stellte sich erneut die Reifenfrage. Es regnete immer mal wieder aber nicht durchgehend. In der Reifenwechselzone entschied Alexander Brase sich für die Regenreifen. Auch wenn starker Regen ausblieb, funktionierten die Reifen sehr gut. Alles lief gut und der Finke-BMW konnte das gute Ergebnis ins Ziel bringen. Der 2. Platz in der Klasse und der 20. Rang im Gesamtergebnis bei 39 gestarteten Fahrzeugen können als voller Erfolg gewertet werden.
In zwei Wochen wird zum Saison-Abschluss in Kaltenkirchen nördlich von Hamburg gestartet. Ein Video der Herbstrallye ist unter https://www.youtube.com/watch?v=6zTyzIZTHjM zu sehen.
Voller Erfolg bei der Heimrallye