Mineralölwerk GmbH
Lubricants made in Germany - since 1884
Kategorie-Auto Kategorie-Transporter Kategorie-LKW Kategorie-Landwirtschaft Kategorie-Baumaschinen
Bitte Daten eingeben
Finke Oilfinder
Oilfinder

Motorenöl für Nutzfahrzeuge der neuesten Generation

Motorenöl für Nutzfahrzeuge der neuesten Generation

Unser stetig weiterentwickeltes Produktangebot umfassts seit kurzem zwei neue Motorenölqualitäten für Nutzfahrzeuge.

AVIATICON Turbo Premium ECO LA 10W-30 ist ein synthetisches Fuel-Economy-Leichtlauf-Motorenöl für Dieselmotoren auch mit Abgasnachbehandlung für den Einsatz in modernen Low SAPS Euro V und VI Motoren. 

Von vielen Fahrzeug- und Motorenherstellern, werden Motorenöle der Leistungskategorie 10W-30 bei längsten Ölverweilzeiten in Turbo-Dieselmotoren bevorzugt empfohlen.  Die Anforderungen gemäß API CJ-4, CI-4, CI-4 PLUS und CH-4 werden erfüllt und übertroffen. AVIATICON Turbo Premium ECO LA 10W-30  ist somit auch als Rationalisierungsprodukt für den Einsatz in älteren Fahrzeugen bestens geeignet.

AVIATICON Turbo Premium ECO LA 10W-30 verfügt über die aktuell gefragte API CK-4 und ist mit einer Vielzahl von Herstellerfreigaben (Deutz DQC III-18-LA, Mack EOS-4.5, MB-Freigabe 228.31, Volvo VDS 4.5, uvm.) ausgestattet.
 
AVIATICON Finko Premium Truck LA Plus 5W-30 ist ein Premium Low SAPS-Leichtlauf-Motorenöl für Nutzfahrzeuge mit und ohne Dieselpartikelfilter (DPF), EGR und SCR-Katalysatoren, zur NOx Reduzierung. Es ist ebenfalls mit vielen Herstellerfreigaben ausgestattet (Deutz DQC IV-18 LA, Mack EOS 4.5, MAN 3677, MB-Freigabe 228.51, Renault RLD-d, Volvo VDS 4.5). AVIATICON Finko Premium Truck LA Plus 5W-30 ermöglicht deutlich verlängerte Ölwechselintervalle bei gleichzeitig verbessertem Motorschutz. Durch die moderne „Low SAPS“ Additivierung wird die innere Reibung im Motor reduziert, wodurch ein geringerer Kraftstoffverbrauch (fuel economy) bei optimiertem Verschleißschutz erzielt wird. Die Wirtschaftlichkeit zeichnet sich durch verringerten Ölverbrauch, verringerten Schadstoffemissionen, sowie günstigeren Betriebskosten aus. Das verbesserte Rußtragevermögen trägt deutlich zur Vermeidung von abrasivem Verschleiß im Motor und bester Motorsauberkeit bei.
 
Motorenöle nach API CK-4 bieten einen umfangreichen Schutz  bei Oxidation, Scherstabilität und Motorverschleiß und sind für Motoren konzipiert, die einen Dieselkraftstoff mit einem Schwefelgehalt mit bis zu 500 ppm nutzen. Beide Öle sind rückwärtskompatibel zur API CJ-4. Die Herstellervorschriften sind hier unbedingt zu beachten, da die unterschiedlichen Eigenschaften im Bereich der Scherstabilität (HTHS) beider Öle maßgebend für den Einsatz in den unterschiedlichen Motoren sind.