Mineralölwerk GmbH
Lubricants made in Germany - since 1884
Kategorie-Auto Kategorie-Transporter Kategorie-LKW Kategorie-Landwirtschaft Kategorie-Baumaschinen
Bitte Daten eingeben
Finke Oilfinder
Oilfinder

Mehr Kilometer als viele andere

Mehr Kilometer als viele andere

Man soll gehen, wenn es am schönsten ist. Vom gesamten Team ist Uwe Siemer nach 23 Jahren bei Hoyer in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet worden. Ob in der ehemaligen Wilhelm Hoyer KG, in der Hoyer G.m.b.H. oder in der Finke Mineralölwerk GmbH - seit dem 1. April 2000 war Uwe Siemer in einigen Unternehmen von Hoyer beschäftigt.
Obwohl der 65-Jährige auch zuletzt noch viel Spaß bei der Arbeit hatte, entschied er sich nach der Vollendung seines 45. Berufsjahres für den Ruhestand. Finke-Geschäftsführer Thomas Hinze würdigte Uwe Siemer während der Abschiedsveranstaltung als Schnittstelle und Bindeglied zwischen den Finke-Standorten Bremen und Visselhövede. Später folgte die Kommissionierung und Großkundenversorgung.
Eine gewisse Prominenz erlangte Uwe Siemer im letzten Jahrzehnt durch seine unglaubliche Kilometerleistung. Als Werbegesicht des Stückgutverkehrs fuhr er über Jahre mit seinem Konterfei auf Plane und Kastenaufbau die Touren der Kollegen indirekt mit. Bis zur Einführung des neuen Designs der LKW war sein Gesicht so täglich auf norddeutschen Straßen zu sehen.
Ulrike Hoyer dankte Uwe Siemer im Namen der Familie Hoyer während der Feierlichkeiten für seinen steten Einsatz und seine Loyalität gegenüber Hoyer und Finke.