Mineralölwerk GmbH
Lubricants made in Germany - since 1884
Kategorie-Auto Kategorie-Transporter Kategorie-LKW Kategorie-Landwirtschaft Kategorie-Baumaschinen
Bitte Daten eingeben
Finke Oilfinder
Oilfinder

Liebe Kundinnen und Kunden, sehr geehrte Geschäftspartner

Liebe Kundinnen und Kunden, sehr geehrte Geschäftspartner

„Leise rieselt der Schnee, still und starr ruht der See.“ Werden wir diese Zeilen demnächst noch singen können? Ein Sommer mit extremsten Temperaturen, kaum Niederschlag, Waldbränden, Missernten und Trinkwasserknappheit hat uns gezeigt, wie hilflos wir sind, wenn sich die Natur plötzlich verändert.
Wir alle müssen lernen, sparsamer mit den uns zur Verfügung gestellten Ressourcen umzugehen. Unser Unternehmen hat im Laufe des Jahres ganz gezielt die Angebotspalette erweitert und bietet fast alle Produkte auch klimaneutral an - ein Schritt, um unsere einzigartige Natur zu schützen.
Das Licht ist seit jeher das zentrale Symbol von Weihnachten und einen Weihnachtsbaum mit Kerzen zu schmücken, reicht bis ins 18. Jahrhundert zurück. Zuerst wurde Öl in Nussschalen gefüllt, später gab es Wachskerzen und heute schmücken immer mehr Menschen ihre Häuser, Zäune und Bäume mit elektrischen Lichterketten.
Wenn wir alle darauf achten, sparsam und sinnvoll mit der wertvollen Energie umzugehen, dann können wir diese liebgewordene Tradition beibehalten, noch viele Jahre unsere weihnachtlichen Volkslieder singen und dazu gehört nun einmal auch „Leise rieselt der Schnee“!
In diesem Sinne bedanken wir uns ganz herzlich bei allen Geschäftspartnern und Kunden für eine so angenehme Zusammenarbeit und das Vertrauen zu unserem Unternehmen.
Genießen Sie ein wunderschönes Weihnachtsfest und erleben Sie einen fröhlichen Jahreswechsel mit den besten Wünschen für das Neue Jahr 2019.
Herzliche Grüße senden die Familie Hoyer sowie die Geschäftsleitung und alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Hoyer-Unternehmensgruppe.