Mineralölwerk GmbH
Lubricants made in Germany - since 1884
Kategorie-Auto Kategorie-Transporter Kategorie-LKW Kategorie-Landwirtschaft Kategorie-Baumaschinen
Bitte Daten eingeben
Finke Oilfinder
Oilfinder

Hoyer erweitert Vertriebsgebiet

Hoyer erweitert Vertriebsgebiet

Die Entwicklung des Vertriebsgebietes bei Hoyer geht stetig weiter: Einerseits wird innerhalb des bestehenden Geschäftsgebietes weiter an der Verdichtung und an Lückenschlüssen gearbeitet, andererseits wird auch in die Ausdehnung in neue Bereiche investiert. Verstärkt hat das Team von Hoyer aktuell Mittel- und Süddeutschland in den Blick genommen und eine Präsenz in Hessen und Bayern aufgebaut.
Die Niederlassung Hamburg/Schleswig-Holstein wurde zum Jahreswechsel durch die Übernahme des Heizölgeschäfts von Manfred Becker verstärkt. Die Kunden werden weiter von Sabine Raabe-Becker betreut, sie können aber zudem auch über den Standort Dägeling auf das gesamte Portfolio von Hoyer zugreifen. Manfred Becker bleibt den Kunden ebenfalls als Fahrer erhalten und wird über Hoyer disponiert.
Gleich zwei Standorte konnten in Hessen dazugewonnen werden: Durch die Übernahme des Brennstoffhandels Humburg in Kassel hat Hoyer zum 1. November weitere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter hinzugewonnen, die ihre jahrelangen Erfahrungen mit dem Kundenstamm in der Region einbringen. Dazu wurde ein neues Büro in Kassel eröffnet.
Zum Jahreswechsel wurde zudem das Mineralölunternehmen Rudolf Köhler Brennstoffe im hessischen Liebenau in das Unternehmen integriert. Durch diesen Deal konnten viele Kunden im Großraum Kassel hinzugewonnen werden. Ein Team von fünf Mitarbeitenden von Inhaber André Köhler bleibt für deren Betreuung in vertrauter Weise am Standort, an dem drei Tankwagen und drei Anhänger für die Verteilung der Ware bereitstehen. Vorerst über die Niederlassung in Borgentreich an Hoyer angebunden, wird Boris Sittig zunächst die Leitung des Standortes mit übernehmen.
Noch weiter im Süden liegt das Vertriebsgebiet der Firma Eitelhuber in Pöttmes (Schwaben), das ab 1. Januar 2023 die Hoyer Niederlassung Bayern bildet. Das kleine mittelständische Unternehmen mit seinen acht Mitarbeitern, welches bereits seit 140 Jahren die Region mit Heizöl, Diesel und Schmierstoffen versorgt, verfügt über ein Lager für Schmierstoffe sowie einen unterirdischen Tank für Diesel und Heizöl, das mit dem eigenen Fuhrpark zu den Kunden in der Region gebracht wird. Darüber hinaus gibt es eine öffentliche Tankstelle mit vier Säulen.