Mineralölwerk GmbH
Lubricants made in Germany - since 1884
Kategorie-Auto Kategorie-Transporter Kategorie-LKW Kategorie-Landwirtschaft Kategorie-Baumaschinen
Bitte Daten eingeben
Finke Oilfinder
Oilfinder

Hoyer erneut in den Top Ten

Hoyer erneut in den Top Ten

Unter den umsatzstärksten Betrieben in Niedersachsen findet sich wie schon 2018 auch 2019 die Unternehmensgruppe Hoyer unter den Top Ten. Das besagt der Niedersachsen-Report der Nord/LB zur Regionalwirtschaft. In der Liste der 100 größten niedersächsischen Unternehmen nach ihrem Umsatz wird die Unternehmensgruppe Hoyer auf Platz zehn geführt.
Die Bedeutung der Unternehmen für ihren Standort und die Region wird in der Veröffentlichung der Nord/LB ausdrücklich betont. Die Sicherung der Arbeitsplätze und die wirtschaftlichen Effekte für die umliegenden Handels- und Dienstleistungsunternehmen haben die Autoren in ihrer Analyse besonders in den Fokus gerückt. Deshalb wurden ausschließlich Firmen berücksichtigt, die ihren Hauptsitz in Niedersachsen haben.
Die Unternehmensgruppe Hoyer behauptete mit einem Jahresumsatz von mehr als 4,2 Milliarden Euro den im vergangenen Jahr erreichten Top-Ten-Platz hinter dem Spitzenreiter Volkswagen und acht weiteren Großkonzernen verschiedener Branchen.
In Mecklenburg-Vorpommern steht Hoyer auf Platz 19, in Sachsen-Anhalt auf Rang 31.
Hoyer erneut in den Top Ten