Mineralölwerk GmbH
Lubricants made in Germany - since 1884
Kategorie-Auto Kategorie-Transporter Kategorie-LKW Kategorie-Landwirtschaft Kategorie-Baumaschinen
Bitte Daten eingeben
Finke Oilfinder
Oilfinder

Abschied nach fast 30 Jahren



Für viele Kolleginnen und Kollegen gehörte er längst zum Inventar: Jörg Rudat arbeitete fast genau 30 Jahre bei Hoyer in Visselhövede. Jetzt verabschiedete er sich in großer Runde in den verdienten Ruhestand.
Heinz-Wilhelm Hoyer erinnert sich noch gut daran, dass ihn 1993 die Suche nach einem Disponenten beschäftigte. Schließlich habe er erfahren, dass in Wittorf ein Kaufmann täglich den Weg nach Bremen antritt, um zu seinem Arbeitsplatz zu kommen. Kurzerhand sprach er ihn  an und konnte mit den kurzen Wegen punkten. Obwohl ihm der Schritt kurz nach dem Einzug ins neue Haus nicht ganz leicht fiel: Bereut hat Jörg Rudat nie, zu Hoyer gewechselt zu haben. Einkauf, Verkauf und Disposition waren die Stationen, bis er schließlich als Logistik- und Verkehrsleiter Verantwortung übernahm und die Entwicklung des Unternehmens mitprägte.
Dass nach seinem Ausscheiden alles bestens weiterläuft, dafür hat Jörg Rudat ein gutes Stück selbst mitgesorgt, denn er hat in seiner letzten Arbeitsphase schon die Übergabe an seinen Nachfolger Markus Witte vollzogen. So kann er sich jetzt ganz entspannt den nächsten Zielen widmen. Und die liegen in der näheren und weiteren Umgebung, denn Jörg Rudat möchte zusammen mit seiner Frau Sabine viel verreisen. Erste Urlaubsziele wurden ihm schon bei der Verabschiedung vorgeschlagen: Heinz-Wilhelm Hoyer überreichte im Namen der Familie, der Geschäftsleitung und aller Kolleginnen und Kollegen einen Gutschein für ein Wochenende in einem exklusiven Hotel wahlweise an der Müritz oder in Lübbenau. Er verband mit diesem Geschenk die besten Wünsche für die Zukunft. Markus Witte übergab das Geschenk der Kolleginnen und Kollegen am Standort: Verschiedenste Gutscheine, die der frischgebackene Ruheständler aber eben nur einlösen kann, wenn er sich auf den Weg macht, die vielen Standorte von Hoyer in Deutschland zu besuchen – ein Ziel, das sich Jörg Rudat selbst gesetzt hatte. Er bedankte sich für die guten Wünsche und Geschenke, vor allen Dingen aber für das Vertrauen, das in 30 Jahren in ihn gesetzt wurde.