Mineralölwerk GmbH
Lubricants made in Germany - since 1884
Kategorie-Auto Kategorie-Transporter Kategorie-LKW Kategorie-Landwirtschaft Kategorie-Baumaschinen
Bitte Daten eingeben
Finke Oilfinder
Oilfinder

Zusammen stark für die Zukunft

Zusammen stark für die Zukunft

Zwei konzernunabhängige Mittelständler im Mineralölhandel – Pickelmann im Süden und Hoyer im Norden Deutschlands – stellen sich künftig als Partner den Herausforderungen der Zukunft: Die beiden Unternehmen haben jetzt eine strategische Kooperation vereinbart. Pickelmann kann dadurch seine Versorgungssicherheit der Kunden noch besser gestalten, Hoyer seine Vertriebspläne in Bayern verwirklichen und künftig Kunden in ganz Deutschland die Versorgung mit Energieprodukten anbieten. Die Zusammenarbeit erstreckt sich auch auf die OIL-POOL GmbH & Co. KG in Wels (Österreich), die zusätzlich die Möglichkeit bieten, die Vertriebspläne von Hoyer auf Österreich auszuweiten.
Die Firma Pickelmann (Jahresumsatz: 266 Millionen Euro) betreut ihre Kunden im Verkaufsgebiet zwischen Kulmbach, Bayreuth, Nürnberg, Fürth und Herzogenaurach mit Heizöl, Holzpellets, Diesel, AdBlue® und Schmierstoffen und bietet darüber hinaus mit ihrem Fuhrpark von rund 50 Zugeinheiten den Transport von Mineralölprodukten an. Acht Tankstellen und Automatenstationen gehören zum Unternehmen sowie vier Verkaufsbüros inklusive Tanklägern mit einem Gesamtvolumen von über 1.000 m³. Dazu gehört zudem die OIL-POOL GmbH & Co. KG mit einem Jahresumsatz von 85 Millionen Euro in Österreich.
Die Versorgungssicherheit, die Hoyer mit Pickelmann gemeinsam durch eigene Lieferketten, den Fuhrpark und die strategisch positionierten Tankläger gewährleisten kann, führt dazu, dass beide Unternehmen den Bedürfnissen der Kunden noch besser gerecht werden können.
Das Netz der Akzeptanzstationen der firmeneigenen Hoyer Card wird durch die Kooperation ebenfalls erweitert. Das hilft Pickelmann, weil neue Kunden generiert werden können, und den Hoyer Card-Kunden, weil sie zusätzliche Stationen anfahren können.
In einem sich wandelnden Markt, in dem zusätzlich neue Versorgungsströme etabliert werden müssen, versprechen sich die Unternehmen Pickelmann und Hoyer aus der Kooperation erhebliche strategische Vorteile für beide Seiten, die gemeinsam weiter ausgebaut werden können und sollen.