Mineralölwerk GmbH
Lubricants made in Germany - since 1884
Kategorie-Auto Kategorie-Transporter Kategorie-LKW Kategorie-Landwirtschaft Kategorie-Baumaschinen
Bitte Daten eingeben
Finke Oilfinder
Oilfinder

Zusammen 100 Jahre Hoyer



Gleich vier Jubilaren auf einen Streich gratulierte Heinz-Wilhelm Hoyer jetzt in der Zentrale für 25-jährige Betriebszugehörigkeit. Dieser Termin hatte wegen krankheitsbedingter Ausfälle und Urlaubszeit mehrmals verschoben werden müssen, aber die Jubilare freuten sich jetzt umso mehr, zusammen die 100 Jahre für Hoyer feiern zu können.  
Dass sie Benzin im Blut hat, steht außer Frage, schließlich ist Dana Lohse von Kindheitstagen an an einer familiengeführten Tankstelle aufgewachsen. Als Hoyer dann im April 1997 die Tankstelle in ihrem Heimatort Neustadt-Glewe eröffnete, stieß Dana im Oktober als Tankstellen-Kassiererin dazu, wurde dort später Tankstellen- und Autohofleiterin und schließlich Bezirksleiterin im Unternehmen. Aktuell entwickelt und etabliert sie ein Bistrokonzept an allen bemannten Tankstellen von Hoyer.
Lutz Becker, Klaus-Dieter Jahn und Knut Franke suchten vor 25 Jahren eine neue berufliche Orientierung und fanden sie am Ende bei Hoyer: Lutz Becker hatte nach seiner Zeit als Soldat als Kraftfahrer gearbeitet. In seiner Ausbildung zum Industriemeister Kraftverkehr absolvierte er ein Praktikum in der Zentrale in Visselhövede, stieg später in die Dispo ein und fungiert heute als Leiter des Etikettenmanagements.
Knut Franke kam ebenfalls von der Bundeswehr und hatte nach seiner Laufbahn als Zeitsoldat  und Fuhrparkleiter beim Militär eine Umschulung zum Groß- und Außenhandelskaufmann begonnen. Heute ist er bei Hoyer aus der Dispo nicht mehr wegzudenken. Als Teamleiter der Verteiler-Dispo ist er Chef der Heizöl-Auslieferung.
Klaus-Dieter Jahn, der 1996 seine Selbstständigkeit aufgab und eine Umschulung zum Berufskraftfahrer absolvierte, bei Hoyer ein Praktikum machte und 1997 fest eingestellt wurde, gehört heute zum Team von Knut Franke. Und auch wieder nicht, denn als Springer ist er in verschiedenen Bereichen tätig und kümmert sich zudem um die Fahrdaten-Auswertung und die Optimierung der Touren in verschiedenen Systemen.
Heinz-Wilhelm Hoyer gratulierte allen, dankte ihnen für die langjährige Treue und Loyalität und wünschte sich für die Zukunft eine noch lange so gute Zusammenarbeit mit ihnen. Er überreichte zusammen mit seiner Frau Ulrike die Urkunden zum Jubiläum und je einen Stehtisch im neuen Design. Auch die Kolleginnen und Kollegen gratulierten und übergaben Geschenke.