biologisch abbaubares Sägekettenöl mit EU-Ecolabel ausgezeichnet
https://medien.hoyer-energie.de/news/58e4c1ac7c6fc58e4c1ac7c73c.jpg
https://www.finke-oil.de/images/finke-logo.png
Nachricht - Weiteres Umweltlabel für unser SKM Bio | Finke Mineralölwerk GmbH
Lubricants made in Germany - since 1884
Mineralölwerk GmbH
Kategorie-Auto Kategorie-Transporter Kategorie-LKW Kategorie-Landwirtschaft Kategorie-Baumaschinen
Bitte Daten eingeben
Finke Oilfinder
Oilfinder

Weiteres Umweltlabel für unser SKM Bio


Nachdem unser biologisch abbaubares Sägekettenöl AVIATICON SKM Bio sowohl von der RAL gGmbH den blauen Engel erhalten und von dem KWF (Kuratorium für Waldarbeit und Forsttechnik) erfolgreich getestet worden ist, haben wir uns entschlossen auch das Europäische Umweltzeichen "EU-Ecolabel" für unser Produkt zu erreichen.

Nun wurde unserem hochwertigen, biologisch abbaubaren AVIATICON SKM Bio durch die RAL gGmbH die Konformität des Produktes mit den Richtlinien des EU-Ecolabel erteilt.

Dieses internationale in allen Mitgliedstaaten der Europäischen Union (sowie Norwegen, Island, der Schweiz und der Türkei) anerkannte Gütesiegel kennzeichnet u.a. besonders Umweltverträgliche  Verbrauchsgüter. Zur Bewertung des Produktes wird der gesamte Produktzyklus - einschließlich der umweltverträglichen Herstellung und Entsorgung - herangezogen.
 
Künftig dürfen wir neben den erreichten Labels, KWF (Kuratorium für Waldarbeit und Forsttechnik) und Blauer Engel zusätzlich mit dem EU-Ecolabel werben. Wir werden die Label künftig in allen Dokumentationen und auch auf den Gebinden abbilden.

Wir bieten mit unserem AVIATICON SKM Bio ein sehr hochwertiges Produkt, welches sowohl nationale als auch europäischen Standards gerecht wird.