Mineralölwerk GmbH
Lubricants made in Germany - since 1884
Kategorie-Auto Kategorie-Transporter Kategorie-LKW Kategorie-Landwirtschaft Kategorie-Baumaschinen
Bitte Daten eingeben
Finke Oilfinder
Oilfinder

Vielzahl neuer Eindrücke



Dass Hoyer zahlreiche Autobahnbaustellen mit Kraftstoff versorgt, ist bekannt. Aber was steckt noch alles hinter diesem Familienbetrieb in Visselhövede? Dieser Frage ging jetzt der Geschäftsbereich Planung von der Außenstelle Verden der Autobahn GmbH des Bundes (Niederlassung Nordwest) nach und ließ sich vor Ort informieren.
Olaf Jungnitz aus Nindorf hatte die Organisation des Besuches auf Seiten der Autobahn GmbH übernommen. Er kennt Hoyer. Doch was die Gruppe dann bei einer rund zweistündigen Betriebsführung zu sehen und an Informationen mitgeteilt bekam, übertraf auch seine Erwartungen. Auf dem 150.000 Quadratmeter großen Gelände bekamen die Besucher Einblicke in die Produktions- und Abfüllanlagen, das Betriebslabor, die Lagerkapazitäten und die Besonderheiten der unterschiedlichsten Produktbereiche. Sie lernten eine Menge über Versorgungssicherheit und Lieferketten, Sicherheitsvorkehrungen und die täglichen Herausforderungen auf dem Energiemarkt. Auch die Frage nach der Mobilität der Zukunft blieb nicht unbeantwortet.
Mit einer Vielzahl neuer Eindrücke verabschiedete sich die Gruppe nach einem Mittagessen in der Kantine.