Mineralölwerk GmbH
Lubricants made in Germany - since 1884
Kategorie-Auto Kategorie-Transporter Kategorie-LKW Kategorie-Landwirtschaft Kategorie-Baumaschinen
Bitte Daten eingeben
Finke Oilfinder
Oilfinder

Spannende Einblicke



Den Zukunftstag verlebten jetzt 22 Jungen und Mädchen in der Firmenzentrale von Hoyer in Visselhövede. Der größte Teil der jungen Leute hatte Hoyer ausgewählt weil mindestens ein Elternteil im Betrieb arbeitet. Aber es kamen auch ein paar Teilnehmer ohne persönliche Kontakte.
Den Auftakt des Tages bildete ein ausführliches Kennenlernen des Unternehmens. Die Schülerinnen und Schüler erhielten Einblicke bei einer rund zweistündigen Firmenbesichtigung, bei der Fuhrpark, Tankläger, Schmierstoffproduktion samt Labor, Abfüllung, Lagerhallen, die Flüssiggasanlage und der Gleisanschluss in Augenschein genommen wurden. Viele lernten hinterher die Arbeit in den Büros kennen, einige waren auf dem Lkw unterwegs, andere arbeiteten im Lager mit und eine größere Gruppe verbrachten den besonderen Schultag im Labor, wo verschiedene Versuche durchgeführt wurden.
Egal, an welchem Arbeitsplatz die Kids ins Berufsleben hineinschnupperten – überall gab es spannende Dinge zu erleben. Und wer weiß: Vielleicht kehrt ja der eine oder die andere irgendwann als Auszubildende in die Rudolf-Diesel-Straße zurück.