Mineralölwerk GmbH
Lubricants made in Germany - since 1884
Kategorie-Auto Kategorie-Transporter Kategorie-LKW Kategorie-Landwirtschaft Kategorie-Baumaschinen
Bitte Daten eingeben
Finke Oilfinder
Oilfinder

H.O.T. wird Kontor 53



Vor über zwei Jahrzehnten begann im Herzen von Hamburg die Geschichte des unabhängigen mittelständischen Mineralölgroßhandelsunternehmens, das seinerzeit unter dem Namen Wilhelm Hoyer KG gestartet ist. 2013 wurde daraus die H.O.T. Hanseatic Oil Trading. Das Kundennetzwerk wurde stetig ausgebaut und auf ganz Deutschland ausgeweitet. Im Dezember 2023 wurde aus Hanseatic Oil Trading Kontor 53.
Das Unternehmen behält die Zufriedenheit der Kunden sowie die Entwicklungen am Energiemarkt stets im Blick. Bei der Suche nach einem neuen Namen wurde Wert darauf gelegt, dass er die Werte repräsentiert und zur zukünftigen Ausrichtung passt. Der Begriff Kontor erinnert an die alten Hamburger Handelshäuser, die für Unternehmergeist, Vertrauen und Zuverlässigkeit stehen. Die Zahl 53 ist ein Teil des Breitengrads der Stadt Hamburg. Mit dem neuen Namen hält ein neues Design Einzug und eine neue Website wurde unter www.kontor53.de freigeschaltet.
Perspektivisch erweitert Kontor 53 für die Kunden das Produktsortiment. So wird die Kundschaft  nicht nur mit Heizöl, Diesel, Otto-Kraftstoff und Schiffsbetriebsstoff, sondern auch mit Schmierstoffen von Finke und Texaco, AdBlue® und Additiven sowie über eine flächendeckend aufgestellte Lagerlogistik an verschiedenen Standorten in Deutschland auch mit HVO 100 versorgt.