Lubricants made in Germany - since 1884
Mineralölwerk GmbH
Kategorie-Auto Kategorie-Transporter Kategorie-LKW Kategorie-Landwirtschaft Kategorie-Baumaschinen
Bitte Daten eingeben
Finke Oilfinder
Oilfinder

Finke IV bekommt Fußboden

Finke IV bekommt Fußboden

Die neue etwa 5.000 Quadratmeter große Abfüll- und Lagerhalle Finke IV auf dem Gelände der Hoyer-Firmenzentrale in Visselhövede steht inzwischen. Nun rollte eine besondere Karawane an: Über zwei Tage wurde der Fußboden der Halle gegossen.
Nachdem schon der Einbau der Stahlmatten einiges an Zeit in Anspruch genommen hatte, konnten anschließend die Betonmischer anrollen, um die Fläche möglichst gleichmäßig mit Beton aufzufüllen. Bei der Größe der Fläche und der Dicke der Schicht, die für die anschließende Tragfähigkeit ausschlaggebend ist, eine logistische Herausforderung, denn nach Schätzungen der Bauabteilung mussten rund 100 Misch-Lkw anrollen und ihre Ladung ablassen, um am Ende die gesamte Halle mit einem Fußboden zu versehen. 
Hier geht es zum Film von den Betonierungsarbeiten: https://www.youtube.com/watch?v=p_ga_n3vvA4