Mineralölwerk GmbH
Lubricants made in Germany - since 1884
Kategorie-Auto Kategorie-Transporter Kategorie-LKW Kategorie-Landwirtschaft Kategorie-Baumaschinen
Bitte Daten eingeben
Finke Oilfinder
Oilfinder

Die ersten Neuen begrüßt

Die ersten Neuen begrüßt

Zum Monatsanfang haben 20 junge Leute bei Hoyer ihre Ausbildung begonnen. Die ersten zehn von ihnen wurden jetzt zur Einführungsveranstaltung in der Zentrale in Visselhövede begrüßt. Eigentlich ist der erste Tag der, an dem sich alle neuen Azubis zum ersten Mal sehen. Wegen Corona und der erforderlichen Abstandsregeln musste die Gruppe allerdings in diesem Jahr geteilt werden.
Industrie- sowie Groß- und Außenhandelskaufleute und Berufskraftfahrer werden im aktuellen Jahrgang an den Standorten der Unternehmensgruppe ausgebildet. Die ersten Tage stecken für die jungen Frauen und Männer voller neuer Eindrücke: Begrüßt durch den Chef Heinz-Wilhelm Hoyer erhalten sie von verschiedenen Referenten jede Menge Informationen über das Unternehmen, bevor sie am zweiten Ausbildungstag von den Erfahrungen ihrer Ausbildungskollegen im zweiten und dritten Lehrjahr profitieren können. Die erklären ihnen, wie der Hase in den Abteilungen läuft.
Bei einem Betriebsrundgang wurde der Gruppe ein Eindruck von der Größe des Unternehmens vermittelt. Natürlich durften auch die notwendigen Unterweisungen in Datenschutz und Sicherheit sowie Werte und Ziele der Unternehmensgruppe nicht fehlen.
In der kommenden Woche treffen sich die Azubis aus den verschiedenen Niederlassungen in der Zentrale und durchlaufen das gleiche Programm. Und auch sie bekommen vermittelt: Hoyer bildet für die gemeinsame Zukunft aus. Das betont auch Heinz-Wilhelm Hoyer bei solchen Gelegenheiten immer wieder: „Nutzt die kommenden Jahre, um viel zu lernen, denn wir möchten, dass Ihr hinterher erfolgreich bei uns im Team mitarbeitet.“