Lubricants made in Germany - since 1884
Mineralölwerk GmbH
Kategorie-Auto Kategorie-Transporter Kategorie-LKW Kategorie-Landwirtschaft Kategorie-Baumaschinen
Bitte Daten eingeben
Finke Oilfinder
Oilfinder

AVIATICON SKM HV Bio 220 mit Blauer Engel und KWF Test

AVIATICON SKM HV Bio 220 mit Blauer Engel und KWF Test

Auf den Gebieten der Forstwirtschaft und Holzbearbeitung werden Haftöle auf der Basis von Mineralölen eingesetzt. Mineralöle und auch die alternativ eingesetzten synthetischen Öle (Alkylate) sind nicht schnell biologisch abbaubar. Ein Abtropfen und Eindringen in das Erdreich ist bei vielen Einsatzfällen nicht zu vermeiden.

Unser biologisch abbaubares Sägekettenhaftöl AVIATICON SKM HV Bio 220 wurde nun mit dem Umweltzeichen Blauer Engel sowie dem KWF-Prüfsiegel ausgestattet.
 
AVIATICON SKM HV Bio 220 eignet sich durch seine erhöhte Viskosität besonders für schwere Anwendungen wie bspw. Harvestern, Gleitbahnen, Transportketten an Blockzügen und Gattern sowie an Schmierstellen mit Verlustschmierung, bei denen ein besonderes Haftvermögen erforderlich ist.

AVIATICON SKM HV Bio 220 ist im 1000-l-IBC, im 208-l-Drum sowie im 20-l-Kanister erhältlich.
 
 
AVIATICON SKM HV Bio 220 mit Blauer Engel und KWF Test                  AVIATICON SKM HV Bio 220 mit Blauer Engel und KWF Test