Mineralölwerk GmbH
Lubricants made in Germany - since 1884
Kategorie-Auto Kategorie-Transporter Kategorie-LKW Kategorie-Landwirtschaft Kategorie-Baumaschinen
Bitte Daten eingeben
Finke Oilfinder
Oilfinder

Abschied von tollen Menschen

Abschied von tollen Menschen

Wehmut klang auf beiden Seiten mit, als in der Firmenzentrale der Unternehmensgruppe Hoyer in Visselhövede jetzt im kleinen Kreis die Arbeit zweiter Menschen gewürdigt wurde: Der Leiter des Finke-Betriebslabors, Dr. Thomas Niemer, und Key-Account-Manager Jens Kreitzireck sind zum Jahresende offiziell in Ruhestand gegangen. „Ein Abschied von zwei tollen Menschen“, wie Heinz-Wilhelm Hoyer in seiner Laudatio betonte.
Am 1. Februar 1984 kam Dr. Thomas Niemer als Laborleiter zu Finke und wechselte 18 Jahre später mit der Übernahme durch Hoyer in die Unternehmensgruppe. Seit 2004 arbeitete der Diplom-Chemiker und Doktor der Naturwissenschaften im neu geschaffenen Labor in Visselhövede. Sein Steckenpferd war von jeher die Produktentwicklung. Heinz-Wilhelm Hoyer dankte ihm persönlich für die vielen Jahre vertrauensvoller Zusammenarbeit.
In der Großregion Bremen ist Jens Kreitzireck als Schmierstoff-Experte bei den Kunden bekannt und beliebt. Er ist 1981 als kaufmännischer Mitarbeiter bei Finke angefangen, war zunächst als Disponent für fünf Lkw in der ehemaligen Zentrale in Bremen zuständig, um die Kundschaft und Niederlassungen in Leipzig, Magdeburg, Hamburg, Schwerin und Hannover mit Schmierstoffen zu versorgen. Später stieß er mit der Übernahme 2002 ebenfalls zu Hoyer und war als Außendienstler sehr erfolgreich. „Es ist großartig, dass Du uns auch im Ruhestand noch mit Deinem Fachwissen zur Seite stehst und Deine Nachfolger intensiv einarbeitest“, freut sich Heinz-Wilhelm Hoyer.
Jemand, der beide scheidenden Kollegen schon von seinem ersten Tag bei Finke her kannte, ist der heutige Finke-Geschäftsführer Thomas Hinze. „Als ich dort anfing, wart Ihr schon da. Wir haben immer eng zusammengearbeitet und einen regen Austausch gepflegt. Ich lasse Euch nur ungern gehen, denn so viele aus der alten Finke-Mannschaft sind inzwischen nicht mehr da. Aber wir haben viel bewegt und darum wünsche ich Euch auch für Euren Ruhestand alles Gute“, erklärte Thomas Hinze.
Beide künftigen Rentner bekamen von Heinz-Wilhelm Hoyer ein Wellness-Wochenende geschenkt. Dazu hatten die Kolleginnen und Kollegen für beide gesammelt und überreichten persönliche Geschenke. Dazu lud Heinz-Wilhelm Hoyer beide ein, jederzeit gerne in der Zentrale vorbeizuschauen und das alte Team zu besuchen. Weitere scheidende Kollegen sollten bei der Verabschiedung in Visselhövede dabei sein, blieben aber wegen der Corona-Beschränkungen an ihren Standorten. Ihre Verabschiedungen werden nachgeholt.

Abschied von tollen Menschen